Welches Spülmittel für Riesenseifenblasen? Mach einfach selber Seifenblasen mit diesem Rezept.
Seifenblasen sind super, um sowohl Kinder zum Staunen, als auch Erwachsene zu begeistern. Riesengroße Seifenblasen sogar noch mehr. Viele glauben, sie müssten die teuren Kanister kaufen. Doch mit mit einer Mischung aus Wasser, Spülmittel und ein paar anderen Zutaten kannst du die perfekte Flüssigkeit für riesige Seifenblasen selber machen. Warum Fairy Ultra für Riesenseifenblasen sich am besten als Spülmittel eignet, erkläre ich dir jetzt.
Warum Fairy Ultra das beste Spülmittel für Riesenseifenblasen ist
Fairy Ultra ist ein hochkonzentriertes Spülmittel und perfekt, um große und glitzernde Seifenblasen zu machen. Das Ultra Plus Konzentrat sorgt dafür, dass die Seifenblasenlauge stabil und widerstandsfähig wird. Wenn du unsere Dr. Bubblestein Mischung dazugibst, entsteht eine Flüssigkeit, die ideal für riesige Seifenblasen ist. Wichtig ist, dass du Produkte nimmst, die mindestens 15-30% ionische Tenside und 5-15% anionische Tenside enthalten. Fairy ist damit der einzige Anbieter auf dem deutschen Markt, der diese Vorgaben noch erfüllt.
Vergleich mit anderen Spülmitteln.
Wenn du Fairy Ultra mit anderen Spülmitteln vergleichst, wirst du merken, dass die Seifenblasenlösung mit dem Markenprodukt von P&G viel stabiler und langlebiger ist. Andere Spülmittel bieten nicht dieselbe Widerstandsfähigkeit, sodass die Seifenblasen schneller platzen oder nicht so groß werden. Die meisten anderen Anbieter haben ionische Tenside von 5-15 % und anionische Tenside mit maximal 5 %. Die alten Tipps von Oma und Opa mit Spüli oder Pril funktionieren leider nicht mehr.
Tipps und Tricks zur Verwendung von Fairy Ultra für Riesenseifenblasen
Das richtige Mischverhältnis ist wichtig. Um die perfekte Seifenblasenlösung zu machen, mische 1000 ml Wasser mit 40 ml Fairy Ultra. Viele Rezepte empfehlen dir Zutaten wie Kleister, Maissirup, Guarkernmehl, Neutralseife, Glycerin, Tapetenkleister oder Backpulver. Diese Tipps haben meistens keine Erfolge. Frag mich, woher ich das weiß. 2014 habe ich alle Riesen-Seifenblasen Rezepte ausprobiert, damit ich dieses wunderbare Seifenblasenwasser selbst herstellen kann. Als ich eines mit Coca-Cola gefunden habe, wusste ich, dass ich aufhören muss aufs Internet zu hören. Innerhalb von 3 Monaten habe ich dann mein eigenes Pulver entwickelt. Damit hast du mit Wasser, Fairy Ultra und unserem Riesenseifenblasen Mix in 5 Minuten eine fertige Lösung. Danach kannst du dir deine Stäbe mit einer Schnur (Stock und evtl einer Unterlegscheibe aus dem Baumarkt holen und selber bauen), die Lauge und eine große Schüssel schnappen und sofort rausgehen. Noch einmal kurz umrühren und du kannst direkt große oder kleine Seifenblasen ganz einfach selbst in die Lüfte fliegen lassen. Egal, ob Kindergeburtstag oder ganz normaler Nachmittagsspaß. Den Stock in die Seifenblasenflüssigkeit eintauchen (Schaum vermeiden!)
Warnhinweise zur Verwendung von Spülmittel und Seifenlaugen
Pass auf, dass das Spülmittel nicht in die Augen gerät. Das kann passieren, wenn die Kids unter den Blasen stehen, um sie zu zerplatzen. In meinen Jahren als Seifenblasenkünstler habe ich gesehen, dass Kinder manchmal deswegen weinen. Aber meistens passiert nichts. Wenn es doch mal zu viel wird, einfach mit warmem Wasser ausspülen. Achte auch darauf, dass der Untergrund rutschfest ist. Bei starker Sonne kann das Gras durch die Flüssigkeit auf den Halmen braun werden, aber das passiert selten.
Fazit
Fairy Ultra hat sich als das ideale Spülmittel herausgestellt, um selbst Seifenblasen zu zaubern. Einfach ein paar ml zusammen mit Wasser und schon geht die Party los. Sollen es riesige Seifenblasen werden, dann benötigst du noch ein paar Zusatzstoffe. Probier dafür einfach unser Dr. Bubblestein Riesenseifenblasenpulver aus. Mit diesem Mix kannst du ganz einfach zu Hause eine Flüssigkeit herstellen, die große und glitzernde Seifenblasen entstehen lässt.